Finden Sie den perfekten Partner für Ihr Projekt

Sie benötigen Unterstützung bei der Durchführung eines Projekts? Sie möchten Ihre Prozesse effizienter gestalten oder Waren- und Informationsflüsse optimieren? Die GS1 Switzerland Solution Partner stehen Ihnen als ausgewiesene Umsetzungspartner für verschiedene Themengebiete zur Verfügung.

Sie können Ihren Partner selbstständig unter den GS1 Switzerland Solution Partnern suchen und kontaktieren. Bei jedem Partner sind die Schwerpunkte seiner Tätigkeit und die GS1 Standards, Prozesse und Projekte, die er unterstützt, ausgewiesen.

Alternativ können Sie auch unsere Projektausschreibung ausfüllen, in der Sie Ihr Projekt und die vom Partner benötigten Kompetenzen möglichst genau beschreiben. Das ausgefüllte Formular senden Sie an solutionpartner@gs1.ch. Wir leiten die Projektausschreibung anonymisiert an unsere Solution Partner weiter. Die Rückmeldungen stellen wir Ihnen dann zu, und Sie können sich auf dieser Basis für einen Partner entscheiden.

Kontakt
Jonas Batt
Head of Industry Engagement Consumer Goods/Retail

Ihr Nutzen auf einen Blick

Effizienz

Effizienz
Finden Sie schnell und einfach den passenden Partner für Ihr Projekt.

Vertrauen

Geballte Ladung an Kompetenz
Unsere Solution Partner sind ausgewiesene Experten in der praktischen Umsetzung von GS1 Standards, Prozessen und Projekten.

Austausch

Stetig wachsende Auswahl
Stetig kommen neue Solution Partner zu unserem Programm hinzu.

Abacus Research AG
Weitere Informationen

Optimieren Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen – mit der passenden Software von Abacus. Entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke Schweizer Anwendung, für modernste Technologien und für Schweizer Partner.

Leistungsangebot
Abacus Research AG entwickelt Business-Software für KMU und umfasst komplettes ERP-System welches ausgelegt ist für den Einsatz in diversen Branchen wie Handel, Produktion, Service, Dienstleistung, Immobilienbewirtschaftung u.w. Vielfältige Customizing-Funktionen gewährleisten eine hohe Flexibilität für die Abdeckung der individuellen Kundenbedürfnisse. Das integrierte Modul E-Business ermöglicht den einfachen Austausch von Elektronischen Dokumenten (EDI) zwischen Kunden und Lieferanten.

Kontaktdaten
Abacus Research AG

Abacus-Platz 1
9300 Wittenbach
Schweiz

Ansprechpartner
Egger Meinrad
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
E-Invoice, Future Retail Switzerland, Supply Chain Management, Warenidentifikation
Accelerom AG
Weitere Informationen

Wir sind ein international tätiges Beratungs- & Forschungsunternehmen und unterstützen den Kunden im B2C- und B2B-Geschäft in ihrer Omni-Channel-Marktbearbeitung erfolgreicher zu werden.

Leistungsangebot
Unsere Auftraggeber begleiten wir von der Analyse über die Entscheidungsfindung bis hin zur Umsetzung von Strategien und Kampagnen. Unsere Lösungen sind immer ganzheitlich, immer messbar und immer fokussiert auf Wirkung und Wirtschaftlichkeit. Unsere 360°TOUCHPOINT®-Methodik wurde durch das Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich (IKMZ) wissenschaftlich validiert.

Kontaktdaten
Accelerom AG

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
Schweiz

Ansprechpartner
Spengler Christoph
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Category Management, Demand Management, Future Retail Switzerland, Supply Chain Management
Accenture AG
Weitere Informationen

Wir sind weltweit führender Partner für Strategie, Management Consulting, Digitalisierung, Technologie, Outsourcing und Business Transformation.

Leistungsangebot
Das Accenture Retail Team begleitet Einzelhandelskunden in der Transformation - von Strategiefindung bis zur Umsetzung. Ob neue Technologien, Nutzung moderner Datenanalysen oder Omni Channel Retail - Accenture Experten aus den jeweils relevanten Kernthemenbereichen freuen sich auf einen Austausch mit Ihnen. 

Kontaktdaten
Accenture AG

Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich
Schweiz

Ansprechpartner
Karamustafaoglu Pelin
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Category Management, Demand Management, Future Retail Switzerland, Supply Chain Management
CarbonCare (c/o WildVenture GmbH)
Weitere Informationen

Emissionsrechner für Transport und Logistik; Analysen von Emissionen und Kompensationen

Leistungsangebot
CO2-Berechnungen aus Transport und Logistik; Analysen zur Reduktion von CO2-Emissionen; CO2-Validierungen; Forschung im Bereich CO2-Emissionen; CO2-Kompensationen

Kontaktdaten
CarbonCare (c/o WildVenture GmbH)

Oberbergstrasse 110
6390 Engelberg
Schweiz

Ansprechpartner
Wild Peter
Hauptgeschäftssprache
Deutsch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Lean & Green Switzerland
Cognizant Technology Solutions AG
Weitere Informationen

Cognizant unterstützt Unternehmen erfolgreich dabei, ihre Geschäftsprozesse produktiver und effizienter zu gestalten. Dafür setzen wir auf die Erfahrung aus lokalen und internationalen Märkten sowie einen Kundenstamm mit einigen der besten in der Schweiz ansässigen Global Playern aus den Bereichen Banken & Versicherungen, Life Sciences & Pharma, Handel & Konsumgüter sowie der Fertigungsindustrie. Wir pflegen sehr gute Arbeitsbeziehungen zu Bundes- und Kantonsbehörden sowie produktive Partnerschaften mit führenden Bildungseinrichtungen.

Leistungsangebot
Wir möchten das Geschäft unserer Kunden stärken, indem wir sie dabei unterstützen, eine agile Arbeitsumgebung zu schaffen. So können auch die hier ansässigen Unternehmen besser auf verändernde und komplexere Kundenbedürfnisse reagieren und ihre Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle für das digitale Zeitalter transformieren. Der Schlüssel hierfür liegt in unserem einzigartigen Two-in-a-Box-Partnermodell.

Kontaktdaten
Cognizant Technology Solutions AG

Hardturmstrasse 201
8005 Zürich
Schweiz

Ansprechpartner
Kündig Hanspeter
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
E-Invoice, Stammdaten, Supply Chain Management, Warenidentifikation
Dataphone AG
Weitere Informationen

Dataphone AG entwickelt innovative, mobile und zuverlässige Lagerverwaltungssoftware und Hardwarelösungen für die Bereiche Lagerlogistik, Transport, Einzel- und Grosshandel. Dataphone Lösungen steigern die Effizienz entlang der gesamten Supply Chain ihrer Kunden weltweit dank tieferer Kosten, höherer Prozessflexibilität und Produktinnovationen.

Leistungsangebot
Digitale Logistiksoftware und -hardware, Systemintegration (diverse ERP-Systeme, LVS, Drittsysteme), Komplettlösungen (Hardware und Software), Prozessoptimierung von Detailhandelsfilialen, Lagern, Produktionsbetrieben, Transportwesen , Automatik- und Robotikansteuerung

Produkte:
Shopper Bestellsoftware, Logis Lagerverwaltungssoftware, Filios Filialbewirtschaftungssoftware, Hermes Transportlösung, Diverse App-Lösungen: Scan-Apps, Inventur-App, Hardware-Verwaltungs-Apps

Dienstleistungen:
Software Development, Hardware Engineering (Linea Pro Scanhüllen, Industriescanning, RFID/NFC, Hardware Services, Reparaturen und Dienstleistungen, Business Analyse & Projektleitung für Supply Chain Projekte (Software und Hardware), Logistik-Tech-/IT-Beratung, Durchführung von Logistikinnovationen mit Partnern (Smart Watch, Glasses, IoT, Blockchain), Umsetzung von Automatiklagern

Kontaktdaten
Dataphone AG

Schaffhauserstrasse 611
8052 Zürich
Schweiz

Ansprechpartner
Uebele Yvonne
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
Category Management, Demand Management, Stammdaten, Supply Chain Management, Warenidentifikation
Descartes STEPcom AG
Weitere Informationen

Unser EDI Service Center ist eine moderne Lösung für den Austausch von Geschäftsdaten mittels EDI (Electronic Data Interchange). Die Plattform eignet sich für alle Branchen und wird bereits von über 600 Firmen genutzt.

Leistungsangebot
Die Descartes STEPcom AG ist Kompetenzführerin bei der Umsetzung von EDI. Seit 2003 bieten wir als eine der ersten Firmen eine Outsourcing-Lösung in diesem Bereich an. Unser Erfolg basiert auf einer eigenen Plattform, die wir speziell für die Bedürfnisse von KMU konzipiert haben. Mit dem EDI Service Center erhalten unsere Kunden die geeignete Lösung, um in einem dynamischen Umfeld mit sich ständig ändernden Anforderungen EDI mit ihren Geschäftspartnern betreiben zu können.

Kontaktdaten
Descartes STEPcom AG

Habich Dietschy Strasse 9a
4310 Rheinfelden
Schweiz

Ansprechpartner
Hangartner Marcel
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
E-Invoice, Stammdaten, Supply Chain Management
ecosio GmbH
Weitere Informationen

Die ecosio GmbH ist ein sog. fully Managed EDI Service Provider.

Leistungsangebot
Wir bieten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen die Möglichkeit, ihre EDI- und e-Invoicing-Prozesse an uns auszulagern. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im EDI-Sektor, übernehmen die Konfiguration der notwenigen Schnittstellen, die Anbindung mit den Kommunikationspartnern und ein 24/7 Monitoring für die Infrastruktur.

Kontaktdaten
ecosio GmbH

Lange Gasse 30
1080 Wien
Österreich

Ansprechpartner
Kiprof Vasiliki
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
E-Invoice
edeXa AG
Weitere Informationen

edeXa ist ein Hightech-Unternehmen im Bereich der Business Blockchain. 

Leistungsangebot
edeXa ist ein Spin-Off der io-market AG, die seit 20 Jahren im Bereich der Digitalisierung mit Fokus auf die Supply Chain tätig ist. Von dieser langjährigen Erfahrung die edeXa, indem wir die Geschäftsprozesse in Unternehmen kennen und mit innovativen Lösugen sowie Services den Mehrwert einer Blockchain unseren Kunden anbieten können. Unsere Zielsetzung ist es, die Business Blockchain für Unternehmen einfach und per Klick anwendbar zu machen!

Kontaktdaten
edeXa AG

Kanalstrasse 32
9490 Vaduz
Liechtenstein

Ansprechpartner
Kohler Daniel
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
E-Invoice, Supply Chain Management
GS1 Switzerland - fTRACE
Weitere Informationen

FULL TRACEABILITY. FULL TRUST.

Leistungsangebot
fTRACE ist eine cloudbasierte Rückverfolgbarkeitslösung, die neue Maßstäbe setzt. Verbraucher erfahren chargengenau, wie ein Produkt entstanden ist – über den gesamten Herstellungs- und Verarbeitungsprozess. So entsteht Vertrauen, das Konsumenten begeistert. Produzenten oder Händler profitieren mehrfach: Konsumenten vertrauen deren Produkten mehr als anderen. Mit fTRACE bieten sich vielfältige Chancen der Standardisierung und Effizienzsteigerung über die gesamte Lieferkette hinweg. Und als Nutzer der fTRACE Lösung kann man sicher sein, jederzeit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Kontaktdaten
GS1 Switzerland - fTRACE

Monbijoustrasse 68
3007 Bern
Schweiz

Ansprechpartner
Oezkan Sezer
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
GS1 Switzerland - trustbox
Weitere Informationen

Produktinformationen die garantiert von der Quelle stammen.

Leistungsangebot
GS1 Switzerland stellt mit der Online-Plattform trustbox eine Lösung für den sicheren, standardisierten Austausch von Produkteinformationen im Schweizer Markt (Trusted Source of Data) zur Verfügung. Lebensmittelproduzenten können ihren Kunden verlässliche und jederzeit aktuelle Produkteinformationen über eine einfach zu bedienende Datenbank zur Verfügung zu stellen. Diese Möglichkeit stärkt das Konsumentenvertrauen und deckt dabei die Vorschriften der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung in Bezug auf die Kennzeichnungspflichten im Fernverkehr von vorverpackten Lebensmitteln ab.

Kontaktdaten
GS1 Switzerland - trustbox

Monbijoustrasse 68
3007 Bern
Schweiz

Ansprechpartner
Schneider Domenic
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Stammdaten
ID-Systems AG
Weitere Informationen

Unsere Kernkompentenzen: Auszeichnen, Identifizieren und Prüfen.

Leistungsangebot
Vom Auszeichnen mittels Etiketten oder Direktmarkierung (DPM) über das Auslesen der Datenträger (Barcode, Matrixcode, OCR oder RFID) bis zur Prüfung der Datenträger mittels Vision-Systemen oder Code-Prüfgeräten bieten wir skalierbare, modulare Lösungen für verschiedene Branchen an.

 

Kontaktdaten
ID-Systems AG

Sägeweg 7
2557 Studen
Schweiz

Ansprechpartner
Schneider Mike
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
Warenidentifikation
IdenTech AG
Weitere Informationen

Identech AG ist ein unabhängiger RFID Systemintegrator und beschäftigt sich seit 1999 mit RFID-Technologie.

Leistungsangebot
Beratung und Konzepte | Machbarkeitsstudien und Pilotinstallationen | Evaluation geeigneter Identifikationstechnologien | Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen und Pflichtenheften | Hersteller- und Produktevaluationen oder Entwicklung von kundenspezifischen RFID Komponenten | Applikationssoftware für verschiedenste Anwendungen | Modulare, ausbaufähige Middleware AIMSOC® | Schlüsselfertige Gesamtlösungen | Wartung von Gesamtlösungen

Kontaktdaten
IdenTech AG

In der Au 6
8406 Winterthur
Schweiz

Ansprechpartner
Ursina Sprenger
Hauptgeschäftssprache
Deutsch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
EDI, GS1 Standards, Stammdaten
iiotPro
Weitere Informationen

Smart Factory, Predictive Maintenance, Digital Twin - erfolgreiche Umsetzung Ihrer IoT / Industrie 4.0 Digitalisierungs-Idee dank 10 Jahren Praxiserfahrung inkl. GS1 Digital Link.

Leistungsangebot
Smart Factory, Predictive Maintenance, Digital Twin - nutzt Ihr Betrieb IoT und Industrie 4.0 für digitalisierte Prozesse und Services? iiotPro begleitet Sie zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer IoT/Industrie 4.0 Digitalisierungs-Idee mit 10 Jahren Praxiserfahrung! Technologieneutral von Barcode, GS1 Digital Link über RFID bis BLE und LoRaWAN/NB-IoT. Und mit breiter Integrationserfahrung: Navision, SAP, Azure IoT Hub, Swisslog via REST API, MQTT, TCP Socket, RS-232

Kontaktdaten
iiotPro

Europaallee 35
8004 Zürich
Schweiz

Ansprechpartner
Christoph Röthlisberger
Hauptgeschäftssprache
Deutsch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Standards anwenden
GS1 Digital Link, Industrie 4.0, Internet of Things (IoT)
JMC Software AG
Weitere Informationen

Im Jahr 1996 gegründet gehört die JMC Software AG heute zu den führenden Anbietern von Digitalen Plattformen insbesondere E-Commerce & E-Business lösungen im B2C & B2B Bereich.

Leistungsangebot
Wir beraten, konzipieren, entwickeln und betreiben digitale Plattformen (E-Commerce & E-Business Plattformen) für mittlere und grössere Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld. Wir bieten unseren Kunden den gesamten technischen Betrieb (Managed IT-Services, IaaS) und  Hybrid-Cloud-Lösungen mit Verbindung zu Public Clouds (wie Azure). Wir beraten KMU’s im Bereich Digitalisierung mit unserem Service JMC Virtual Workplace (DaaS).

Kontaktdaten
JMC Software AG

Riedstrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Ansprechpartner
Lopez José
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
Category Management, Demand Management, Stammdaten
Madaster AG
Weitere Informationen

Madaster ist eine globale Online-Plattform für die zirkuläre Nutzung von Produkten und Materialien in der gebauten Umwelt. (Bau-) Material soll für immer verfügbar gemacht werden, indem es identifiziert wird.

Leistungsangebot
Online-Register für Materialien, Komponenten und Produkte in der gebauten Umgebung. Diese innovative Inventarisierung von Materialien schafft eine grundlegende Transparenz und fördert so die zirkuläre Organisation von Bau, Management, Renovation und Rückbau von Gebäuden sowie die Wiederverwendung von Ressourcen.

Kontaktdaten
Madaster AG

Heinrichstrasse 267, Eingang A
8005 Zürich
Schweiz

Ansprechpartner
Fischer Marloes
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
Stammdaten, Supply Chain Management, Warenidentifikation
Microsoft Schweiz
Weitere Informationen

Microsoft Schweiz unterstützt seit über 30 Jahren Schweizer Unternehmen, KMUs, Start-ups, Schulen und Bildungseinrichtungen sowie den öffentlichen Sektor dabei, mehr zu erreichen. 

Leistungsangebot
Microsoft betreibt in der Schweiz eigene Rechenzentren, die es Kunden ermöglichen, Daten lokal und sicher in der Schweizer Microsoft Cloud zu speichern. In enger Zusammenarbeit mit der ETH Zürich und der EPFL betreibt Microsoft Schweiz ausserdem Forschung und Entwicklung im Mixed Reality & AI Lab sowie im Swiss Joint Research Center.

Kontaktdaten
Microsoft Schweiz

The Circle Postfach
8058 Zürich-Flughafen
Schweiz

Ansprechpartner
Foret Laurent
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
Category Management, Demand Management, E-Invoice, Stammdaten, Supply Chain Management
NielsenIQ GmbH
Weitere Informationen

NielsenIQ ist ein globales Mess- und Datenanalyse-Unternehmen, das die umfassendste und verlässlichste Sicht auf Vebraucher und Märkte liefert. NielsenIQ bietet Herstellern und Einzelhändlern von Konsumgütern präzise, umsetzbare Informationen ihrer Märkte.

Kontaktdaten
NielsenIQ GmbH

Park 6
6039 Root D4
Schweiz

Ansprechpartner
Pierre Kauffmann
Hauptgeschäftssprache
Deutsch, Französisch, Englisch
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten erfassen
Category Management, Demand Management, Future Retail Switzerland, Supply Chain Management
Nukleus GmbH
Weitere Informationen

Automatische Datenablage und Datenvalidierung
Maschinelles Lernen im Bereich Produkterfassung

Leistungsangebot
Hilft Organisationen, intelligenter zu werden, indem sie implizite Informationen und Erfahrungen nutzen, die in ihren Daten eingebettet sind bzw. in ihren Ordnerstrukturen liegen. Nukleus Künstliche Intelligenz-Algorithmen gewährt Einblicke in die bestehende Organisationsstrukturen um Verbesserungspotenziale aufzudecken und hervorzuheben. 

Kontaktdaten
Nukleus GmbH

Mühletobelstrasse 8
8135 Langnau am Albis
Schweiz

Ansprechpartner
Dawidowicz Piotr
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
E-Invoice
Okomo AG
Weitere Informationen

Okomo hilft Unternehmen, ihre Online-Kundenkommunikation persönlich zu machen.  

Leistungsangebot
OKOMO stellt mit ihrer All-in-One Online-Kundenkommunikationslösung den Menschen wieder ins
Zentrum des Online-Verkaufsprozesses. Besucher einer Unternehmens-Webseite können damit
direkt mit dem richtigen Experten sprechen, live und Ende-zu-Ende-verschlüsselt via Video, Audio,
und Bildschirmübertragung, chatten, Daten austauschen oder einfach einen Termin vereinbaren.
Ein Download oder eine Registrierung ist nicht nötig.

Kontaktdaten
Okomo AG

Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Schweiz

Ansprechpartner
Gubser Lukas
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Category Management, Demand Management, Future Retail Switzerland
OMA AG
Weitere Informationen

Wir helfen KMU mit einer individuellen Strategie, das Maximum aus ihren Werbebudgets herauszuholen. 

Leistungsangebot
OMA AG ist eine spezialisierte Online Marketing Full-Service-Agentur für KMUs. Das Angebot umfasst Google Ads (Suchwerbung, Display Werbung, YouTube Werbung, Remarketing), Social Media, Websites und Online Shops, Suchmaschinenoptimierung und Usability (Benutzerfreundlichkeit), Übersetzungen und Content Marketing. Bei uns steht der Kunde an erster Stelle. 

Kontaktdaten
OMA AG

Weidstrasse 4
9535 Wilen bei Wil
Schweiz

Ansprechpartner
Jan Schneider
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Category Management, Demand Management
oneIDentity+ GmbH
Weitere Informationen

oneIDentity+ GmbH wurde 2017 gegründet, um Unternehmen für ihre Produkte effektiven Plagiatschutz zu bieten. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der TecAlliance GmbH ist oneIDentity+ Partner von tesa scribos, CLEPA (European Association of Automotive Suppliers), der Brancheninitiative „Manufacturers against Product Piracy“ (MAPP), der HOLOGRAM COMPANY sowie der Schreiner Group. 

Leistungsangebot
Das Ziel von oneIDentity+ ist das branchenübergreifende Angebot einer neutralen Serviceplattform zur standardisierten Identifikation und Rückverfolgbarkeit von Bauteilen, Komponenten und Produkten jeglicher Art. Diese dient als Basis, um Potenziale, beispielsweise in den Bereichen Plagiatschutz, mobile Serviceunterstützung, Marketing oder Ersatzteilmanagement, plattformunabhängig und über Unternehmensgrenzen hinweg effizient auszuschöpfen. Die technologische Grundlage für oneIDentity+ bildet die leistungsfähige Movilizer High Performance Cloud von Honeywell.

Kontaktdaten
oneIDentity+ GmbH

Steinheilstrasse 10
85737 Ismaning
Deutschland

Ansprechpartner
Dünnebacke Daniel
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
Serialisierung, Warenidentifikation
Warenidentifikation
Proffix Software AG
Weitere Informationen

PROFFIX überzeugt als echte Schweizer KMU-Software, die von erfahrenen Finanz- und IT-Spezialisten entwickelt wurde, um die Geschäftsadministration von KMU zu vereinfachen.

Leistungsangebot
PROFFIX wurde mit dem Ziel entwickelt, KMU mit bis zu 25 Computerarbeitsplätzen eine einfach verständliche und schnell einsetzbare kaufmännische Gesamtsoftware zu bieten. Ein professionelles Adressmanagement, eine effiziente Auftragsbearbeitung und eine moderne Finanzbuchhaltung bilden das Kernstück, Darüber hinaus bietet PRoFFIX eine Reihe weiterer Module und Funktionen, mit der sich die Lösung nach lhren Bedürfnissen modular erweitern lässt. PROFFIX wird in Lizenz erworben oder kann zu monatlichen Tarifen gemietet oder gehostet.

Kontaktdaten
Proffix Software AG

Bahnhofstrasse 17a
7323 Wangs
Schweiz

Ansprechpartner
van den Bogaerdt Petra
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen
E-Invoice, Stammdaten
railCare AG
Weitere Informationen

Mit uns fahren Sie auf der sicheren Schiene. Wir bieten Ihnen schweizweite Transportlogistik im unbegleiteten kombinierten Verkehr.

Leistungsangebot
Wo immer der Bestimmungsort Ihrer Güter ist, wir bringen Sie dorthin. Dabei erfolgt der längste Transportweg auf der Schiene, was zu einer starken Reduktion der Vor- und Nachlauf-Strecken auf der Strasse führt. Als Partner kümmern wir uns um alle Belange in der Transportlogistik (single point of contact): Wir überwachen die gesamte Transportkette permanent und übernehmen verantwortungsbewusst die Feinverteilung der Waren bis auf Stufe Paletten oder Rollwagen. Einer feiner Zug für die Umwelt!

Kontaktdaten
railCare AG

Altgraben 23
4624 Härkingen
Schweiz

Ansprechpartner
Baumann Stefan
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Lean & Green Switzerland, Supply Chain Management
RELEX Solutions
Weitere Informationen

RELEX Solutions' integrierte Supply-Chain-, Category- und Workforce-Lösungen optimieren Handelsprozesse vom Hersteller bis zum POS.

Leistungsangebot
Filialspezifische Absatzprognosen, Automatische Disposition, Bestandsmanagement, Promotions & Markdowns, Allokation und In-Season-Management, Category- & Supply-Chain-Analytik, Flächenplanung für den Einzelhandel, Automatisierte Planogramme, verhaltensbasierte Cluster und Sortimente, Workforce Management.

Kontaktdaten
RELEX Solutions

Abraham-Lincoln-Str. 44
65189 Wiesbaden
Deutschland

Ansprechpartner
Thümmler Natalie
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Category Management, Demand Management, Lean & Green Switzerland, Supply Chain Management
SOLID - Solutions en Identification
Weitere Informationen

Integrator von Lösungen für Barcode und RFID/IoT Solid Solutions en Identification existiert seit 1998.

Leistungsangebot
Solid ist in 4 vertikalen Märkten tätig (Transport und Logistik, Luxus, Gesundheitswesen, Verwaltung von Parkplätzen) und hat Anwendungen zur Datenerfassung und -verarbeitung entwickelt, die eigenständig oder als Schnittstelle zu einem System wie ERP, CAPE, MES, LIM. Solid unterstützt in allen Phasen des Projekts, von der Definition des Bedarfs bis zur Schulung der implementierten Lösung. 

Kontaktdaten
SOLID - Solutions en Identification

Stettbachstrasse 6
8600 Dübendorf
Schweiz

Ansprechpartner
Demattos David
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten austauschen, Daten erfassen
Supply Chain Management, Warenidentifikation
STRICO AG
Weitere Informationen

Strico AG steht für massgeschneiderte Identfikationsprodukte im industriellen Umfeld, in der Logistik und im Handel. 

Leistungsangebot
Wir unterstützen interessierte Unternehmen bei Projekten für die automatische Datenerfassung. Unser Produktprogramm umfasst fertige, industrietaugliche Identifikationen, welche in Umgebungen mit hohen Temperaturen, mit chemischen Angriffen und mechanischen Belastungen zurecht kommen. Bei uns erwartet Sie zusätzlich ein Etikettendrucker-Sortiment mit allen für den Betrieb notwendigen Verbrauchsmaterialien und einem kompetenten Service.

Kontaktdaten
STRICO AG

Allmendstrasse 14
8320 Fehraltorf
Schweiz

Ansprechpartner
Schärer Thomas
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Daten erfassen
Future Retail Switzerland
Yagora GmbH
Weitere Informationen

Wir messen und analysieren das Kaufentscheidungsverhalten der Shopper auf Basis fundierter Daten und untersuchen die dahinterliegenden Einstellungen, Motive und Emotionen.

Leistungsangebot
Der Moment der Kaufentscheidung ist seit über 20 Jahren der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für eine ganzheitliche Betrachtung nehmen wir die Sicht des Shoppers ein und ergänzen diese um die Perspektiven von Händlern und Herstellern. Basierend auf diesem tiefen Verständnis beraten wir Sie hinsichtlich der Optimierung Ihrer Maßnahmen in den Bereichen Vertrieb, Shopper Marketing, Category Management und Marketing.

Kontaktdaten
Yagora GmbH

Dornhofstr. 67-69
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

Ansprechpartner
Vonten Dirk
Unterstützte GS1 Standards, Prozesse und Projekte
Category Management, Demand Management, Future Retail Switzerland