Mittels 2D-Codes können heute grössere, präzisere und somit auch mehr Informationen für verschiedene Anspruchsgruppen am POS zur Verfügung gestellt werden. Für Industrie und Handel bieten sich hier zahlreiche Vorteile und Chancen Wir möchten Ihnen die Vorteile dieser Symbologie erläutern, nationale und internationale Best Practice aufzeigen und Lösungsanbieter, die Sie bei der Transformation unterstützen, vorstellen.


Mit dem Einsatz der GS1 DataMatrix können Sie sowohl logistische Stammdaten als auch Preisinformationen für Ihre Produktions- und Geschäftsprozess abrufen. Zudem können kundenrelevante Informationen wie Allergene, Inhaltsstoffe usw. abgebildet werden. Und Sie haben die Möglichkeit, dem Konsumenten dynamische Marketinginformationen mittels GS1 Digital Link zur Verfügung zu stellen

Programm

ab 13:30 Uhr

Einlass

14:00 - 14:10

Begrüssung
Jonas Batt, Head of Industry Engagement Consumer Good / Retail, GS1 Switzerland

14:10 - 14:20     

2D-Codes im Bereich Konsumgüter

  • Was können 2D Codes und GS1 Digital Link?
  • Was geschieht auf dem Schweizer Markt und wer stellt schon um?
  • Was geschieht international?

Jonas Batt, Head of Industry Engagement Consumer Goods / Retail, GS1 Switzerland

14:20 - 14:30

GS1 Global: Update GSMP

  • What's new?

Michel Ottiker, Senior Standards Experte, GS1 Switzerland

14:30 - 15:10

Aktuelle Anwendungsbeispiele vom Schweizer Markt – mit Ospelt u.a.

  • Was sind aktuelle Erfahrungen aus den Pilotprojekten?
  • Wie sieht das weitere Vorgehen aus? 
  • Wo liegen die Herausforderungen und Chancen?
15:10 - 15:45

Solution Provider unterstützen: Produktion, Etikettendruck

  • GS1 Solution Partner zeigen, wie und wobei sie unterstützende Lösungen anbieten
15:45 - 16:15        

Gesprächsrunde mit Vertretern aus Handel und Industrie 

  • Wo geht die Reise hin?
  • Ist die Umstellung bis 2027 realistisch?
  • Was brauchen die Marktpartner für die Transformationsphase?
16:15 - 16: 30

Fazit & Abschluss

16:30 - 18:00

Apéro & Networking

Datum & Zeit
Donnerstag, 29. August 2024, 14:00 - 18:00 Uhr

Ort
Westhive, Zürich

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos

Kontakt
Jonas Batt
Head of Industry Engagement Consumer Goods/Retail