Retail & Shopper Forum 2024

Tauchen Sie mit uns in die Welt des Schweizer Detailhandels ein

Im Rahmen des Competence Center Category Management laden wir Sie zum Retail & Shopper Forum ein. «We love shoppers»: Ihre Kundinnen und Kunden sind der Schlüssel zu mehr Umsatz und Erfolg. Lernen Sie Ihre Kunden und deren Wünsche und Bedürfnisse besser kennen und zu verstehen. 

Themenschwerpunkte


Shopper Marketing: Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Strategien und Marketingaktivitäten, die Shopper-Wünsche und -Bedürfnisse in den Fokus stellen.


Category Management: Erhalten Sie spannende Einblicke in aktuelle Best-Practice-Beispiele aus Handel und Industrie und nehmen Sie wertvolle Learnings für den Umgang mit Filialisierung, Zentralisierung und Systemeinsatz im Handel mit.


Omni-Channel-Retailing: Erleben Sie, wie das nahtlose Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle die Kundenbindung und das Markenimage stärkt.


E-Commerce: Kennen Sie die neuesten Entwicklungen und Innovation? Mobile Anwendungen, Personalisierung, Künstliche Intelligenz. Sehen Sie, was im Einzelhandel passiert.


Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge, spannende Diskussionen und wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten mit Kollegen und Kolleginnen Ihrer Branche! Und wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Marilyne Filliger (Brönnimann)
Lead Competence Center Category Management

Programm Retail & Shopper Forum 2024

Moderation:

Marilyne Filliger, Lead Competence Center Category Management, GS1 Switzerland
Marco Krättli, Industry Manager, Google Switzerland

13:00 - 13:30 Eintreffen der Teilnehmenden
13:30 - 13:45 Begrüssung durch GS1 Switzerland & Google Switzerland
Jörg Mathis, CEO, GS1 Switzerland
Gregor Doser, Industry Leader Retail, Google Switzerland
13:45 - 14:00 Kooperationen und Partnerschaften in Geschäftsökosystemen
Jörg Mathis, CEO, GS1 Switzerland
14:00 - 14:30 From AI Hype to Value
Ernst-Cornelius Koch, Head of Customer Engineering, Central Europe @ Google
14:30 - 15:00 The Art of Shopping
Jürgen Kohnen, Senior Director Category Management und Retail Innovation, Procter & Gamble (P&G)
15:00 - 15:30 Pause
15:30 - 16:00 State of the Nation 2023 & wie relevant ist Nachhaltigkeit noch?
Dr. Anja Reimer, Client Business Partner, GfK
Philipp Berger, Senior Analytic Consultant, NielsenIQ
16:00 - 16:30 Zukunftsmodell Baumarkt – Prädestiniert für Unified Commerce
Andreas Siegmann, CEO, Jumbo
16:30 - 17:00 Future Retail Switzerland – Top Trends im Schweizer Detailhandel
Gregor Mueller, Industry Engagement Manager Consumer Goods/Retail, GS1 Switzerland
17:00 - 17:15 Abschluss und Fazit
Marilyne Filliger, Lead Competence Center Category Management , GS1 Switzerland
Marco Krättli, Industry Manager, Google Switzerland
17:15 - 18:00 Networking Apéro             

Datum & Zeit
Donnerstag, 14.03.2024, 13.00 - 18.00 Uhr

Ort
Google, Europaallee, 8004 Zürich

Kosten
Fr. 150.00 Nichtmitglieder
Fr. 95.00 Mitglieder GS1 Switzerland

Moderation Retail & Shopper Forum

Marilyne%20Filliger.png

Marilyne Filliger
Lead Competence Center Category Management, GS1 Switzerland

Moderation

 

Marco Krättli

Marco Krättli
Industry Manager, Google Switzerland

Moderator

 

Referentinnen und Referenten Retail & Shopper Forum

Gregor Doser

Gregor Doser
Gregor Doser, Industry Leader Retail, Google Switzerland 

 

 

Jörg Mathis, CEO GS1 Switzerland

Jörg Mathis
CEO, GS1 Switzerland

Präsentation: Kooperationen und Partnerschaften in Geschäftsökosystemen

 

Cornelius Koch

Ernst-Cornelius Koch
Head of Customer Engineering, Central Europe @ google 

Präsentation:  From AI Hype to Value

 

Anja Reimer

Dr. Anja Reimer
Client Business Partner, GfK

Präsentation: State of the Nation 2023 & wie relevant ist Nachhaltigkeit noch?

 

Philipp Berger

Philipp Berger
Senior Analytic Consultatn, NielsenIQ

Präsentation: State of the Nation 2023 & wie relevant ist Nachhaltigkeit noch?

 

Jürgen Kohnen, P&G

Jürgen Kohnen
Senior Director Category Management und Retail Innovation, Procter & Gamble (P&G)

Präsentation: The Art of Shopping

 

Andreas Siegmann

Andreas Siegmann
CEO, Jumbo

Präsentation: Zukunftsmodell Baumarkt – Prädestiniert für Unified Commerce

 

Gregor Müller

Gregor Müller
Industry Engagement Manager Consumer Goods/Retail, GS1 Switzerland

Präsentation: Future Retail Switzerland - Top Trends im Detailhandel