Direkt zum Hauptinhalt
 

Kontakt

Evelyne Bösiger
Senior Marketing Managerin
Tel. +41 58 800 77 66
Fax +41 58 800 77 99
E-Mail

Social Media Marketing Tag

3. GS1 Forum Demand & Consumer

In Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Event-Highlights

  • Gemeinsame Sprache entwickeln: Social Media als neuen Kommunikations- und Interaktionskanal verstehen
  • Erfahrungen austauschen: Über interaktives Konsumverhalten, Web2.0-Marketing, Mobile Commerce und Technologien
  • Netzwerken: Treffen von interessanten Personen, Anbietern, Nachfragern und Experten

Social Media ist momentan der grosse Trend des Marketing – das Thema scheint allgegenwärtig und dennoch wissen viele Marketingprofis seitens der Handels-, Industrie- und Dienstleister, Absatzmittler, Agenturen und IT nicht so ganz genau, was sich hinter dem Zauberwort „Social Media“ versteckt. GS1 Schweiz, die ZHAW, die Referenten und Sponsoren möchten eine Plattform eröffnen, wo dieser neue Kommunikationskanal facettenreich erklärt und diskutiert werden kann. Wir berücksichtigen sowohl das Wesen der „Social Media“ als auch der Umgang damit aus strategischer und operativer Sicht. 

Am Social Media Marketing Tag werden fachkundige Praxisanwender und Webstrategen Referate rund um die Thematik des Social Media Marketing präsentieren. In Diskussionsrunden erhalten Sie Lösungsansätze für Ihre Firmenspezifischen Fragen.

Die Vertiefungssessions vom Nachmittag bieten Ihnen die Möglichkeit, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, diese intensiv zu diskutieren und aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

Am „Social Media Marketing Tag“ gehen wir der Frage nach wie neue Technologien und soziale Netzwerke die Gesellschaft und den Konsum revolutionieren? Wie entwickeln sich die Nachfrage sowie die Bedürfnisse von Konsumenten? Welche Ansätze, Methoden, Tools und Dienstleistungen haben sich bewährt?

Kommen Sie am 8.09.2010 nach Winterthur in die ZHAW, nutzen Sie die Chance und Profitieren Sie von den Impulsen und Tipps der Referenten. Diskutieren Sie mit. Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen.

Tagungsziel

Gemeinsame Sprache entwickeln: Social Media als neuen Kommunikations- und Interaktionskanal verstehen 

Erfahrungen austauschen: Über interaktives Konsum verhalten, Web2.0-Marketing, Mobile Commerce und Technologien

Netzwerken: Treffen von interessanten Personen, Anbietern, Nachfragern und Experten

Zielpublikum

Kader und Mitarbeitende der Fachbereiche Marketing, Kommunikation, Category Management, Key Account Management, Einkauf und Verkauf aus den Sektoren Handel, Industrie und Dienstleistung. 

Hauptbranche

Kader und Mitarbeitende aus Handel-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen aus den Fachbereichen:

Marketing, Kommunikation, Logistik & SCM, IT, Category Management / Warengruppenmanagement, Einkauf, Verkauf, Vertrieb, KAM

Zudem sprechen wir Systemanbieter, Agenturen und Unternehmensberatungen an, die in diesen Geschäftsbereichen aktiv sind.

Ort

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

St.-Georgen-Platz 2
CH-8400 Winterthur

Datum

Mittwoch, 8. September 2010

Teilnahmegebühr

Mitglieder GS1 Schweiz, GfM, SWA und Alumni der ZHAW: CHF 550.00
Nichtmitglieder: CHF 750.00