Direkt zum Hauptinhalt

Medienmitteilungen aus dem Jahr 2019

24. Swiss Logistics Public Award 2019

Logistische Sonderleistung der SMDK ausgezeichnet

27. November 2019 – Die Organisation Sondermülldeponie Kölliken (SMDK) erhält für die logistischen Sonderleistungen während der Sanierung der Deponie den diesjährigen Swiss Logistics Public Award. GS1 Switzerland vergibt den Preis jedes Jahr an besondere Logistikleistungen.

24. Swiss Logistics Award 2019

Lidl und Krummen Kerzers gewinnen mit LNG-Tankstellen den Swiss Logistics Award

27. November 2019 – Mit dem Aufbau der ersten Tankstellen für flüssiges Erdgas (LNG) und dem Einsatz der ersten LNG-LKW in der Logistik in der Schweiz gewinnen der Detailhändler Lidl Schweiz und das Transportunternehmen Krummen Kerzers den Swiss Logistics Award 2019. GS1 Switzerland vergibt den Preis jedes Jahr an zukunftsweisende Logistikleistungen.

Future Retail Switzerland

Innovativer Trendradar für den Schweizer Detailhandel

24. Oktober 2019 – Kassenlose Läden, Same-Day-Delivery-Angebote von Online-Händlern oder Online-to-Offline-Strategien: E-Commerce und Digitalisierung gepaart mit neuer Konkurrenz sorgen im Handel für Druck. Die neue Online-Plattform Future Retail Switzerland hilft dem Schweizer Detailhandel mit branchenspezifischen Prognosen und konkreten Handlungsempfehlungen, sich bei neuen Trends und Technologien zurecht zu finden.

Nominationen für den 24. Swiss Logistics Award 2019

Umweltschutz, KI und die Nutzung von Synergien im Zentrum des Swiss Logistics Awards

3. Oktober 2019 - Ein innovatives Kühlsystem, künstliche Intelligenz, fossilfreie Logistik, schnelle und ökologische Ersatzteillieferung sowie eine zukunftsweisende Pharma Supply Chain: Diese fünf Projekte buhlen am 27. November 2019 um den Swiss Logistics Award. Der Preis wird zum 24. Mal von GS1 Switzerland verliehen.

7. Schweizer Online Marketing Konferenz

Kundenbedürfnisse bestimmen die Zukunft von Online Handel und Marketing

23. August 2019 – Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und die Personalisierung der Produkte und Inhalte bestimmen die Zukunft des Online Handels und Marketings. So lautet ein Fazit der 7. Schweizer Online Marketing Konferenz (OMK), DER Fachveranstaltung für Online Marketing, E-Commerce und E-Business.

GS1 Switzerland am Swiss Blockchain Hackathon

GS1 Standards eignen sich für Blockchains in Supply Chains

24. Juni 2019 - Mit GS1 Standards können Informationen in Blockchains entlang einer Wertschöpfungskette abgebildet werden. Dies zeigt der Swiss Blockchain Hackathon. Fünf Teams haben sich vom 21. bis 23. Juni 2019 dezidiert mit dem Thema «Supply Chain» befasst und Lösungen auf Basis von GS1 Standards designt.

1st Star Lean & Green

Lidl Schweiz erhält schweizweit den ersten Stern von Lean & Green

14. Juni 2019 – Als erstes Unternehmen in der Schweiz erhält Lidl Schweiz von der Initiative Lean & Green den ersten Stern, den 1st Star. Mit der Teilnahme an der Initiative hat sich Lidl verpflichtet, innerhalb von fünf Jahren eine relative CO2-Reduktion von mindestens 20 Prozent in Transport und Logistik zu realisieren. Innerhalb von drei Jahren hat der Detailhändler dieses Ziel bereits erreicht.