Aller au contenu principal
 

Contact

Stéphanie Eger

Senior Event & Marketing Projects Manager

T +41 58 800 77 65
F +41 58 800 77 99
E-Mail

Header-Internetseite

Mittwoch, 11. September 2019 | Eventfabrik | Bern

7. GS1 Forum Intralogistics

Intelligente Automatisierung dank Vernetzung

Digitalisierung, Vernetzung, künstliche Intelligenz und Big Data sind Schlüsselbegriffe im Zeitalter von Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge. Die Fortschritte in IT und Technik und die damit verbundenen intelligenten, autonomen Systeme erreichen ein ganz neues Level für Produktivität und Wertschöpfung entlang der gesamten Supply Chain.

Am 7. GS1 Forum Intralogistics werden Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft über aktuelle Trends, Entwicklungen und Lösungen rund um das Thema Intralogistik informieren. Praxisnahe Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch von Experten und Praktikern stehen im Vordergrund. Zusätzlich wird mit einem Marktplatz den Besuchern die Gelegenheit gegeben, Intralogistik live zu erleben.

Folgende Schwerpunktthemen sind geplant:
> Agilität in der Intralogistik
> Autonome Fahrsysteme
> Kommissioniersysteme im Wandel
> Intelligente Paletten

 

 


08.30 Uhr Begrüssungskaffee
09.00 Uhr Begrüssung, Einführung, Moderation
09.10 Uhr Plenum (Keynote und diverse Präsentationen)
10.30 Uhr Kaffeepause | Marktplatz (Ausstellung im Foyer)
11.00 Uhr Parallele Vertiefungssessionen inkl. anschliessenden Diskussions- und Fragerunden. Methoden, Konzepte, Erfahrungen, Praxisbeispiele:
> Session 1: Autonome Fahrsysteme — das Ende der klassischen Flurförderfahrzeuge?
> Session 2: E-Commerce als Treiber zur agilen Intralogistik
(Mehr Informationen zu den Vertiefungssessionen folgen)
12.15 Uhr Mittagessen | Ausstellung im Foyer
13.30 Uhr Parallele Vertiefungssessionen inkl. anschliessenden Diskussions- und Fragerunden. Methoden, Konzepte, Erfahrungen, Praxisbeispiele:
> Session 3: Kommissioniersysteme im Wandel
> Session 4: Heute Zukunft — morgen Realität 
(Mehr Informationen zu den Vertiefungssessionen folgen)
14.45 Uhr Kaffeepause | Marktplatz (Ausstellung im Foyer)
15.15 Uhr Plenum (diverse Präsentationen und Praxisbeispiele)
16.45 Uhr Apéro | Marktplatz | Networking

Format

Mitarbeitende und leitende Angestellte der Bereiche:

  • Logistik
  • Supply Chain Management
  • eCom, IT
  • Qualitätsmanagement
  • Produktion
  • VR/Geschäftsleitung

Zielpublikum

Logistiker, Dienstleister, Supply Chain Manager, Geschäftsführer, Produktmanager, Key Account Manager, Linienverantwortliche Marketing und Verkauf, Berater, Agenten

Hauptbranche

  • Konsumgüter/Detailhandel/Grosshandel
  • Investitionsgüterindustrie
  • Logistik/Systeme
  • Zulieferindustrie
  • Infrastruktur und Anlagebau
  • IT/Beratung/Agenturen

Ort

Eventfabrik AG
Fabrikstrasse 12
3012 Bern

www.eventfabrikbern.ch


Datum

Mittwoch, 11. September 2019


Teilnahmegebühr

Frühbucherpreis bis 31.07.2019

GS1 Mitglieder: CHF 350.00
Nichtmitglieder: CHF 450.00
Community: CHF 300.00


Normalpreis ab 01.08.2019

GS1 Mitglieder: CHF 450.00
Nichtmitglieder: CHF 550.00
Community: CHF 300.00